|
|
"Hallo Jungs", sagte ich gelangweilt und lief auf die Gruppe von Karten spielenden Jungs zu. Ihre Do-Jutsus starrten gefährlich in die Runde und ich konnte fühlen, dass ein jeder vollkommen in das Spiel vertieft war. Sie hielten die Karten so nah an ihre Körper, als würde sie um die wichtigsten Gegenstände in ihrem Leben spielen. "Wer ist am gewinnen?", erkundigte ich mich, leichtes Interesse in meiner Stimme. Ich liebte Kartenspiele. Man musste nicht sprechen, viel denken und konnte sein Do-Jutsu trainieren! Ich warf einen kurzen Blick aufs Spielfeld, aber ohne den Verlauf der Runde zu kennen, verstand ich nichts. Leider.
Ich wünschte mir manchmal besser zu sein, aber ... naja ...
Irgendwie tat mir Mayumi auch leid, dass ich so alleine gelassen hatte, wo man doch deutlich sah, wie sehr sie in Shiro verknallt war, aber genau deshalb musste man sie zu ihrem Glück zwingen. Mehr noch war es eine kleine Revange dafür, dass sie mich in ihren Sohn geschubst hatte. Sie war immer so "frech", da schadete es ihr nicht, auch mal sprachlos und schüchtern zu sein. Auch wenn ich nicht wusste, wie sie sonst so drauf war, aber ach, ich wollte sie einfach mal ein bisschen ärgern. Meine liebste Cousine ... oh man. Ich wollte wirklich wieder nach Hause, aber vielleicht würden Mayumi und ich endlich warm miteinander werden. Wir verstanden uns gut, meistens jedenfalls, aber wir waren ... nichts so gut befreundet, dass ihr dafür hier bleiben würde.
Ich sah auf und erblickte Yuna, die gelangweilt aus der Küche kam. Hübsch war sie ja ... Oh Shit! Ärgerlich zog ich die Augenbrauen zusammen und konzentrierte mich wieder auf das Spiel. Ich war gerade am Zug gewesen und einen Augenblick Unaufmerksamkeit in dieser Familie konnte bereits das Ende bedeuten. Izuna war vorhin kurz nach draußen verschwunden und war dadurch bereits ausgeschieden. Diese Unterbrechung bedeutete wahrscheinlich auch mein Ende. Resigniert ließ ich meinen Stapel Karten sinken und warf ihn dann auf den restlichen Haufen.
Jokos Kichern drang durch den Raum. "Bis eben noch Ryu. Danke Cousinchen für deine Unterstützung." Finster funkelte ich erst ihn und dann Yuna an. Ja, es stimmte, sie hatte mich abgelenkt. Irgendwo war das schon ganz schön unangenehm einzugestehn. Es wäre wohl ein wenig übertrieben, sie deswegen in den lesenden Mond zu bannen ... Noch in Gedanken versunken, riss mich plötzlich ein geschocktes "Nein!" aus eben diesen. Ich beobachtete wie Dei genugtuerisch einen Joker auf das Ass seines Cousins platzierte, was jenen erbleichen ließ. Sah ganz so aus als hätte der Nan gewonnen.
Mit einem schwachen Grinsen erhob ich mich und deaktivierte mein Dojutsu. "Gutes Spiel", meinte ich ehrlich beeindruckt und reichte Dei die Hand. Im Gegensatz zu meinen beiden Cousins war ich ein guter Verlierer. (Aber unter normalen Umständen hätte ich natürlich trotzdem gewonnen!) Mit einem übertrieben Gähnen streckte ich mich und rieb mir schließlich die Arme. "Was machst du jetzt, Izuna? Mit Shiro trainieren?" Kurz wandte ich mich an meinen Cousin und dann an dessen zwei Verwandte, die für die Versammlungen angereist waren. "Und was macht ihr zwei jetzt so?" Schließlich drehte ich mich erst zur Küche und dann zu Yuna. "Wann gibt es eigentlich Essen?" Fragend musterte ich sie. War sie nicht auch dafür verantwortlich gewesen?
"Dei, du verteidigst den Namen Nan wirklich gut!", sagte ich grinsend und sah dann zu Ryu. "Wie auch immer ich das geschafft habe, du solltest mir dafür ein bisschen dankbar sein!", ich sprach immer noch zu meinem Bruder, während ich aber kurz den Uchiha musterte. Die Worte von Joko gingen mir durch den Kopf und unfreiwillig wurde ich rot, allein nur, weil Joko der Meinung war, Ryu hätte wegen mir verloren.
Wie meinte er das ...?
Während ich in meinen Gedanken war, erhob Izuna das Wort. "Wenn Shiro dann in der Küche fertig ist, werde wir sich er noch irgendetwas machen. Nach dem Essen versteht sich!" Er lächelte und stellte sich ans Fenster. Dann griff ich die Frage an uns gerichtete auf und sagte gelangweilt: "Wir werden hier herumsitzen und aufs Essen warten. Wir 'wohnen' hier und wir kennen Konoha nicht. Also was sollten wir machen?"
Ich zog die Augenbrauen in die Höhe und sah in die Gruppe von Jungs. "Außerdem sind wir hungrig!", verkündete Dei und schlug Joko auf den Arm. "Stimmst Kumpel?" Der Schwarzhaarige grinste. "Klar, ich bin schrecklich ausgehungert!" Dann fingen die beiden an sich zu prügeln, spaßig, wie immer aber durchaus jungenhaft. Ich mochte es nicht, wenn so viele männliche Wesen um mich herum waren... aber Mayumi war in der Küche, was hieß, ich konnte hingehen, wenn ich wollte. "Sie werden bestimmt noch etwas brauchen ..." Sollte ich ihnen helfen gehen? Aber ein bisschen blöd war das schon. Ich entschied mich also, doch da zu bleiben.
Ich musterte Yuna, während sie mit ihrem Bruder sprach. Ob sie ähnliche Gedanken wie ich hatte? Ob sie auch über mich nachdachte, so wie ich über sie? Bei ihren nächsten Worten konnte ich mir ein kleines Schnauben nicht verkneifen. "Wir wär's damit anstatt herumzusitzen, selbst helfen mit Essen zu machen?" Gekonnt miemte ich ihren Blick nach und zog ebenfalls eine Augenbraue hoch. Okay, ja. Ich war immer noch sauer auf sie, weil ich wegen ihr verloren hatte. Andererseits war das ja nicht ihre, sondern meine Schuld gewesen. Ich hätte ihr eben nicht so viel Aufmerksamkeit schenken dürfen. Warum hatte ich das überhaupt getan? Ich sollte ihr wirklich nicht die Schuld geben. Und da ich, wie bereits gesagt, kein schlechter Verlierer war, zwang ich mich zu einem Lächeln und sah erst Yuna und dann Dei an. "Wenn ihr wollt, können wir euch Konoha ja zeigen. ...Später", fügte ich schließlich mit einem grinsenden Blick auf Joko und Dei hinzu. Die zwei schienen sich wirklich gut zu verstehen. Und ich mochte Dei auch. Der Typ war wirklich okay. Fast schon ein wenig wie ich. Nur wie ich zu seiner (durchaus sehr hübschen!) Schwester stand, war mir bisher noch nicht klar.
Irgendwann ertönten komische Geräusche aus der Küche. Erst Mayumis niedliche Lache, dann auch noch Shiros, dann fröhliches Gekreische ... "Ich weiß nicht ob die was brauchen ..." Vielsagend blickte ich zu der offen stehenden Tür. Dann runzelte ich die Stirn. "Was machen die denn da?" Komisch. Normalerweise würde Yumi nie so ausgelassen in Shiros Nähe lachen. Sonst war sie in seiner Gegenwart immer sehr verkrampft ...
"Ich war in der Küche überflüssig...", sagte ich übertrieben lächelnd und verschränkte die Arme vor der Brust. Das er meinen Blick so offensichtlich nachahmte, nahm ich ihm übel, und deshalb wurde der Blick aus meinen Augen finster. Ich mochte es nicht, wenn man grundlos abfäliig war, und das Kommentar plus der Blick waren das.
Deshalb konnte ich auch nicht anders als ein bissiges: "Vielleicht wollen wir es aber auch selber erkunden!", von mir zu geben. Ich war nun mal schnell von etwas angepisst und jetzt wünschte ich mir sogar, wieder in die Küche zu können. Ich war wirklich nicht gerne unter Menschen. Mayumi war einfach noch umgänglich und nett, aber die hier waren anstrengend. Dei nicht so, aber das lag daran, dass er mein Bruder war und ich an ihn gewöhnt war. Izuna ging eigentlich auch noch, er war halt schon älter als wir, aber Joko war immer so lebensfroh und dieser Ryu, naja er war eigentlich der einzige wirklich anstrengende hier. Er war mir einfach so schrecklich unsymphatisch. Da half nicht mal sein gutes Aussehen, dass man einfach erwähnen musste, dass aber gleichzeitig etwas verstörend war, weil er meinen Cousins so ähnlich sah.
Ich wollte gerade noch etwas zu dem Thema mit dem Herumführen ergänzen, da hörte man Mayumis Lachanfall. Etwas sehr ungewohntes und, oh, vielleicht war es doch eine gute Idee von mir gewesen, die beiden allein zu lassen, auch wenn ich es eher mitunter aus Rache getan hatte. "Vielleicht haben sie eine Essensschlacht begonnen", meinte ich sarkastisch und grinste. Oder sie flirten gerade, was ich ausnahmsweise wirklich mal cool finden würde. Jemand anderes, schien aber den gleichen Gedanken zu haben wie ich ... ihm schien der Gedanke aber nicht zu gefallen. "Ich geh mal nachsehen", verkündete Izuna skeptisch und löste sich vom Fenster. "Nur um zu kontrollieren, ob sie noch ans Essen denken ..."
Na klar. Du willst nur gucken, ob deine Schwester an Jungs, speziellerweise an Shiro, denkt! Du überfürsorglicher Spast!
"Ja, wegen dem Essen ...", rief ich ihm hinterher und klang dabei wie immer sarkastisch.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 186
Themen
und
553
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |