|
|
Genervt stand ich an einen der hohen Balken gelehnt, ein Bein lässig gegen das Holz gestemmt und die Arme verschränkt. "Wo bleiben sie nur?", fragte ich leidvoll - eigentlich eher mich selbst als meinen Kameraden, denn Lian war - wie üblich - mal wieder komplett unbrauchbar. Hechelnd lief er hin und her. "Es ist so warm hier. Ich vertrag das Klima nicht", murmelte er immer wieder vor sich hin und nahm seinen Schal ab.
In diesem Augenblick ertönte ein lautes Tuten, als der Dampfer von Aquigakure anlegte. "Na endlich", murmelte ich und stieß mich vom Balken ab. Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Ich hatte die beiden schon lange nicht mehr gesehen. Ob sie wohl noch hübscher geworden waren? Automatisch strich ich mir das Haar nach hinten. Der Dampfer ließ seine Luke nach unten und die ersten Passagiere strömten nach draußen.
Lian kam stellte sich neben mich und riss einer vorbeigehenden Frau wortlos ihren Fächer aus den Händen. "Hey!", rief diese, doch der Junge aus Yukigakure ignorierte sie und ging stattdessen den beiden Schwestern entgegen. Ich musste grinsen. Normalerweise war er nicht so, doch wenn ihm zu heiß war, konnte sogar der höfliche Lian Yukome gnadenlos und grob werden.
"Lian!", hörte ich Ayas liebliches Stimmchen schon von weitem und strahlend warf sich die Nan dem Jungen in die Arme. Die Hände in den Taschen kam ich zu den Dreien hinüber geschlendert. "Lian, Shi! Wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen!" Ich konnte sehen, wie sie den Dunkelhaarigen kommentarlos zu ihrer Schwester stieß, ehe sie mich ansprang. "Uff!", meinte ich grinsend und taumelte einen Schritt rückwärts. "Du bist schwer geworden.", log ich, versuchte aber ernst zu bleiben. "Tatsächlich?", fragte Aya auf einmal ganz blass und ließ mich sofort los. Grinsend und ohne darauf zu antworten ging ich stattdessen auf ihre Schwester zu (Traumatisiert gesellte sich Aya zu Lian). "Lang ist's her, My Lady", meinte ich zu Sayori und machte eine spöttische Verbeugung.
"Hallo Lian", sagte ich etwas schüchtern und doch liebevoll und umarmte ihn kurz, und etwas unbeholfen. Ich hatte ihn solange nicht mehr gesehen und es war so viel passiert ... die Zeit im Team kam mir Jahre her vor ... als wäre sie nur ein Traum und wir würden uns nicht mehr richtig kennen, was aber nicht stimmte. Ich mochte die beiden immer noch sehr. Und Shi schien sich nicht verändert zu haben. Aber ich? Hatte ich mich verändert? "Hallo Shi. Ja lange ist es her", sagte etwas geistesabwesend und starrte auf einen Punkt hinter Shi. Irgendwo in der Ferne lag ein unbekanntes Ziel das ich erreichen musste. Nur dafür hatte ich jetzt einen Sinn. Alles andere war nebensächlich.
"Wir teilen uns übrigens auf." Mit dieses Worten wendete ich mich wieder an die Gruppe. "Je einer von euch geht mit einer von uns." Ich würde nicht entscheiden, wer sich wen aussuchte, dass blieb den anderen Drei überlassen. Alles, was mich interessierte war, voran zu kommen, auch wenn ich eigentlich das Bestreben empfinden sollte, mit den anderen zu sprechen und die verlorene Zeit aufzuholen, aber irgendwie war mir die Erfüllung unseres "Auftrages" wichtiger, als eine etwas angeknikste Freundschaft zu retten. Denn hier ging es um mehr, als nur um uns als einzelne Personen, hier ging es um den Krieg und die damit verbundene Vorbereitung ...
"Ihr entscheidet, wer mit wem geht!" Ein kleines Lächeln stahl sich auf meine Lippen. Ihr war wieder ihre Jonin, die ihnen Anweisungen gab, auch wenn ich das letzte Mal vor 3 Jahren das Vergnügen hatte in dieser Position aufzugehen ...
Schief grinsend kratzte ich mich am Kopf. Sayori und Aya hatten wirklich ziemlich unterschiedliche Gemüter. Sie waren Schwestern und trotzdem so verschieden! Und sie waren beide so unglaublich hübsch. Ich seufzte. Kein Wunder dass ich früher als Kind immer abwechselnd in die Beiden verknallt gewesen war. Und jetzt war mir noch wärmer als vorher, super. Ungeduldig zupfte ich an meinem Shirt herum, um mir so etwas Luft zu zufächeln.
"Ich gehe mit Lian!", sagte Aya in diesem Augenblick, schnappte sich meinen Arm und zerrte mich ohne ein weiteres Wort in Richtung Fähre. Unbeholfen wand ich mich ein wenig, um den anderen schwach lächelnd zu zuwinken. Shi grinste. Aya schien ein wenig aufgebracht ... "Findest du dass ich zugenommen habe, Lian? Sehe ich dick aus?", fragte sie plötzlich. "Ähm. Nein, du siehst toll aus", antwortete ich ehrlich und fächelte mir erneut Luft zu. Wo wollte Aya gleich hin? Konoha? War es in Ame kälter als in Konoha? Dann wäre ich lieber mit Sayori gegangen. Andererseits war es auch nur im Meer-Reich so stinkheiß. Ach. Ich hatte es schon nicht einfach.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 186
Themen
und
553
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |